Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken

Lehrerin Helga Kummer seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst

Hauptamtsleiter Heimo Czink (links), Schulleiter Stephan Walter (rechts) und Konrektorin Marion Zimmer (rechts) würdigten die langjährigen Verdienste von Helga Kummer 

Helga Kummer, Lehrerin an der Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken, konnte dieser Tage ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Seit 50 Jahren arbeitet die Pädagogin im öffentlichen Dienst. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Lehrerzimmer lobte Schulleiter Stephan Walter ihr langjähriges, vorbildliches Engagement und überreichte die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Dankesurkunde für „50 Jahre treu geleistete Dienste“. Hauptamtsleiter Heimo Czink würdigte dieses besondere Jubiläum und überbrachte Glückwünsche und ein Präsent von der Gemeinde und Bürgermeister Bernd Killinger. Helga Kummer sei in Forst eine Institution. Seit 1973 sei sie an der Forster Bildungseinrichtung. Über Generationen hinweg habe sie Schülerinnen und Schülern Werte und Lerninhalte vermittelt und sie auf das Leben vorbereitet. „Die eine Generation baut die Straßen auf der die nächste fährt“, zitierte er passend ein chinesisches Sprichwort. Frau Kummer wird nach dem Schuljahr in den verdienten Ruhestand eintreten.
 

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Weiherer Str. 1
76694 Forst

Servicezeiten:


Dienstags und Donnerstags
von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tel.: (07251) 780-0
Fax: (07251) 780-237
kontakt@forst-baden.de