Abschied und Jubiläum an einem Tag

Der Eintritt in die Rente von Gabriele Wöhrle und das dreifache Dienstjubiläum von Jürgen Endres, Stephanie Hellriegel und Uwe Dautermann war Anlass für eine Feier im KollegInnenkreis im Rathaus Forst

In den wohlverdienten Ruhestand hat Bürgermeister Bernd Killinger zum 31. Januar 2024 die Mitarbeiterin Gabriele Wöhrle verabschiedet. Frau Wöhrle war seit Oktober 1999 als Verwaltungsangestellte im Bauamt tätig. Neben den allgemeinen Aufgaben im Sekretariat übernahm sie seit 2017 gemeinsam mit einer Kollegin auch den Ordnungsdienst auf dem Friedhof, was besonders während der Pandemie eine herausfordernde Tätigkeit war. Alle ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie stets sorgfältig und gewissenhaft und war auch im Kollegenkreis sehr anerkannt.
Bürgermeister Killinger dankte Gabriele Wöhrle für ihre zuverlässige Arbeit und die langjährige Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung Forst.
Die stellvertretende Bauamtsleiterin Claudia Wünsch übergab zusammen mit dem Bürgermeister ein Präsent und wünschte auch im Namen der Kollegen und dem Gemeinderat alles Gute für den Ruhestand.

Am selben Tag durften drei MitarbeiterInnen das Dienstjubiläum bei der Gemeinde Forst feiern. Bürgermeister Bernd Killinger überreichte während einer Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg und eine persönliche Aufmerksamkeit an Jürgen Endres, Leiter der Abteilung Umwelt und Ordnungsamt, für 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Ebenfalls geehrt wurden Stephanie Hellriegel und Uwe Dautermann für 25 Jahre Tätigkeit im Öffentlichen Dienst.Der Verwaltungschef skizzierte die Laufbahn von Stephanie Hellriegel, die am 1. Januar 1999 ihren ersten Arbeitstag bei der Stadt Mannheim antrat und mit Unterbrechung durch Elternzeit die folgenden Jahre wieder in Mannheim, bei der Stadt Bruchsal und seit 01.Januar 2023 nun bei der Gemeinde Forst im Bürgerbüro tätig ist. Bürgermeister Killinger brachte zum Ausdruck, dass Frau Hellriegel aufgrund ihrer langen Berufserfahrung eine sehr gute Ergänzung für das Team des Bürgerbüros darstellt.
Uwe Dautermann kam nach Ausbildung und Tätigkeit im Beruf des Gas- und Wasserinstallateurs im Jahr 1999 als technischer Mitarbeiter zur Gemeinde Forst und ist hier im Bauamt tätig. Durch seine Ausbildung im Handwerk und langjährige praktische Tätigkeit ist er ein wertvoller Mitarbeiter im Technischen Bereich, wo er speziell für die Gebäudeinstandsetzung und den Bauhof zuständig ist. „Er ist immer mit unkomplizierten Lösungen da, wenn es irgendwo klemmt“, sagt Claudia Wünsch in Doppelfunktion als Sprecherin der KollegInnen des Rathauses und stellvertretende Bauamtsleiterin.Für 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst wurde Jürgen Endres geehrt. Für seine außerordentliche Einsatzbereitschaft, seine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Umsicht, besonders auch während der schwierigen Zeit der Pandemie dankte Bürgermeister Killinger dem Abteilungsleiter des Umwelt- und Ordnungsamtes. Zu seinem 40. Dienstjubiläum erhält Jürgen Endres auch eine Dankurkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. „Wir gratulieren unseren KollegInnen zum Dienstjubiläum und freuen uns, dass im Rathaus Forst einmal mehr Dienstjubiläen gefeiert werden dürfen. Dies zeigt, dass die Gemeinde Forst ein attraktiver Arbeitgeber ist“, schließt Bürgermeister Killinger im formellen Teil seiner Gratulation die kleine Feier ab und überbrachte gerne auch die Glückwünsche des Gemeinderates.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Weiherer Str. 1
76694 Forst

Unsere Mitarbeiter sind erreichbar:

Montag bis Mittwoch:
09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Donnerstag:
09.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag:
09.00 Uhr bis 12 Uhr

Erreichbarkeit vor Ort nur nach
vorheriger Terminvereinbarung direkt über
den Zuständigkeitsbereich,
per E-Mail oder telefonisch.

hier geht es zum Zuständigkeitsbereich

Behördenrufnummer 115 
Montag bis Freitag
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr