Freizeitpark „Heidesee“

Vorbereitung Badesaison 2019

Im März hat der Gemeinderat wichtige Beschlüsse zur Vorbereitung der Badesaison 2019 gefasst. In der jüngsten Sitzung hat die Verwaltung den Gemeinderat über den Stand der Maßnahmen informiert. Angedacht ist, dass die Wasserattraktionen (das Kinderplanschbecken und die Wasserrutschen) im Juli und August in Betrieb sein werden. In dieser Zeit ist es erforderlich, dass während der Öffnungs- bzw. Betriebszeiten neben den Rettungskräften immer eine Fachkraft anwesend ist. Abends, nach dem Ende des Badetages, muss der Freizeitpark verschlossen werden. Im Juli und August sollen auch die Badeinseln auf dem See installiert werden. Dies hat der Gemeinderat mehrheitlich beschlossen, weil sonst auch im Juni die Räumung des Sees mit Ende der Öffnungszeiten erforderlich geworden wäre.
Im Juni und im September bis zu den Sommerferien sind die Wasserattraktionen und die Badeinseln nicht in Betrieb, dennoch ist die Kasse besetzt und eine Badeaufsicht besteht. Durch Fahnen wird über die gesamte Saison darauf hingewiesen, ob eine Badeaufsicht besteht.
Darüber hinaus soll die über 30 Jahre alte Lautsprecheranlage erneuert werden. Durchsagen werden künftig ein natürlicheres Klangbild bekommen. Die Sprachqualität in digitaler Technik ist gegenüber der alten Technik erheblich besser.
Einstimmig hat der Gemeinderat der Verbesserung der Beschallung zugestimmt.
Darüber hinaus war es erforderlich, die „Benutzungsordnung“ und die „Verordnung über den Gemeingebrauch“ neu zu formulieren und zu beschließen. Diesen Tagesordnungspunkt hat die Verwaltung zurückgezogen, da eine Überarbeitung erforderlich war. Zwischenzeitlich ist die Überarbeitung erfolgt. Im Rahmen eines Umlaufbeschlusses wurde die „Benutzungsordnung“ und die „Verordnung über den Gemeingebrauch“ beschlossen. Die Verwaltung bereitet nun die Veröffentlichung vor.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Weiherer Str. 1
76694 Forst

Servicezeiten:


Dienstags und Donnerstags
von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tel.: (07251) 780-0
Fax: (07251) 780-237
kontakt@forst-baden.de