Gemeinderat nimmt das Ergebnis der mobilen Blitzeraktion vom Februar zur Kenntnis

Im Februar 2019 hat die Gemeinde eine mobile Blitzeraktion durchführen lassen. An fünf Tagen wurden in fünf Straßen Messungen durchgeführt. Das Messgerät war 196 Stunden im Einsatz und hat 23.901 Fahrzeuge erfasst. Davon wurden 237 Verstöße wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, was rund 1 Prozent entspricht, beanstandet. Gemeinderat und Verwaltung waren sich einig, dass diese erfreulich geringe Anzahl unter anderem auch damit zusammenhängt, weil über das Mitteilungsblatt auf diese Messungen hingewiesen wurde. Die Kosten für die Aktion lagen bei rund 6.000 Euro und waren durch die Einnahmen im Zusammenhang mit den Geschwindigkeitsüberschreitungen gedeckt.

Zustimmend hat der Gemeinderat die Informationen der Verwaltung zur Kenntnis genommen.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Weiherer Str. 1
76694 Forst

Servicezeiten:


Dienstags und Donnerstags
von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tel.: (07251) 780-0
Fax: (07251) 780-237
kontakt@forst-baden.de