Sirenenwarnung im Landkreis Karlsruhe

In den Gemeinden, die mit Sirenen ausgestattet sind, wird im Landkreis Karlsruhe am 09.09.2021 gegen 11 Uhr ein Probealarm stattfinden, bei uns wird man wahrscheinlich die Sirenen aus Bruchsal wahrnehmen können. Da die alten Sirenen der Gemeinde Forst seit Jahren außer Betrieb sind und es noch keine neue Sirenenanlage gibt, können wir uns dieses Jahr nicht an der Probealarmierung beteiligen.

Die Sirenenbeschaffung ist zentraler Bestandteil des Katastrophenschutzkonzeptes. Im aktuellen Haushalt stehen erste Mittel zur Sirenenbeschaffung zur Verfügung. Im Zusammenhang mit den Naturkatastrophen in NRW und RP hat der Bund nun zusätzliche Fördertöpfe für die Beschaffung von Sirenenanlagen zur Verfügung gestellt. Die Gemeinde Forst ist deshalb bemüht, die im Rahmen des Katastrophenschutzkonzeptes vorgesehenen Beschaffungen soweit wie möglich im kommenden Jahr über Fördergelder zu refinanzieren.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Weiherer Str. 1
76694 Forst

Servicezeiten:


Dienstags und Donnerstags
von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tel.: (07251) 780-0
Fax: (07251) 780-237
kontakt@forst-baden.de