Firmen

Firmen in Forst und Umgebung

.Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Thomas Pospichl
Thomas Pospichl, Nordbadisch-nordisch.de
Hardtstr. 13
76694 Forst

Kurzbeschreibung

Leistungen:

  • Nordic-Cross-Skating Kurse und Ausfahrten
  • Moderner Biatholon mit Laser-Gewehren
  • Wettbewerbe, individuelles Training

Produkte:

  • Sportgeräte
  • Zubehör
  • Nahrungsergänzung

Beschreibung

Was Sie über uns wissen sollten:

„Skiken“ ist eine neue Trendsportart und ist in der Bewegungsform dem Langlauf-Skating Stil sehr ähnlich. Nur mit dem Unterschied, daß man mit den „Skikes“ ganzjährig auf fast jedem Untergrund fahren kann. Durch die luftbereiften Räder mit 15cm Durchmesser vor und hinter dem Schuh kann man tatsächlich auf Feldwegen, Waldwegen, feinem Schotter und sogar auf festen Wurzelpfaden fahren und mit den beidseitigen Bremsen sehr effektiv verzögern. Das gibt viel Sicherheit bei Abfahrten und brenzligen Situationen. Mit den Stöcken gewinnt man effektiv an Vortrieb und man kann sich so richtig auspowern, wenn man möchte oder einfach so dahin cruisen. „Skiken“ trainiert nicht nur Herz und Kreislauf, sondern schont auch Gelenke, kräftigt Bänder und Sehnen und ist gut für die Figur. Es ist nicht nur eine neue Sportart, es ist auch ein neues Lebensgefühl. Skiken ist das ideale Ganzkörpertraining für Menschen jeden Alters und Leistungsstufe.

„Nordic-Cross-Skating“ ist die eigentliche Bezeichnung dieses Sports von dem ich so begeistert bin, dass ich nun nach fast sieben jähriger Ausübung im Mai 2013 mich zum zertifizierten Skike-Trainer beim DSV habe ausbilden lassen. In Zusammenarbeit mit der Ski-Zunft Durlach führe ich auch den Modernen-Biathlon mit Laser-Gewehren durch.“

Thomas Pospichl gibt Kurse zum richtigen erlernen der Bewegungsform und man kann auch die Sportgeräte, -zubehör incl. Beratung und Service bei ihm beziehen.

Unter www.nordbadisch-nordisch.de gibt es die Kursübersicht und weitere Informationen über das Angebot von Thomas Pospichl. Unter www.skike.com  gibt es allgemeine Infos zu diesem Sport, sowie zum Sportgerät dieses Herstellers im speziellen.


Kontakt

Gemeindeverwaltung
Weiherer Str. 1
76694 Forst

Servicezeiten:


Dienstags und Donnerstags
von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tel.: (07251) 780-0
Fax: (07251) 780-237
kontakt@forst-baden.de