Aktuelles für Bürger und Besucher

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen und Hinweise aus dem Rathaus.

Suche

Am 5. Dezember 2009 wurde die Patenschaft zwischen der Gemeinde Forst und der 3. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons 750 Baden mit einem Festakt auf dem Kirchplatz in der Forster Ortsmitte besiegelt. Zum 10-jährigen Jubiläum hat die 3. Kompanie nun an ihren Standort, die General Dr.-Speidel-Kaserne auf den Bruchsaler Eichelberg eingeladen.„Wir möchten heute etwas Bleibendes zurückgeben, denn meist ist die Gemeinde Forst diejenige, die von der Patenschaft profitiert“, sagt Bürgermeister Bernd Killinger und hat dabei die zahlreichen Aktionen im Blick, die die Soldatinnen und Soldaten in Forst das ganze Jahr über unterstützen. Sei es beim Sommerfest des Jugendhaus, bei diversen Blutspendeterminen, bei der Ortsputzete, bei der Ehrenwache am Volkstrauertag oder bei der alljährlichen Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge – immer ist die 3. Kompanie hilfreich vor Ort.„Die Patenschaft lebt vom Mitmachen“, bestätigt Hauptmann Herbst „und das verstehen wir auch ausdrücklich so. Wir kommen gerne in die Gemeinde Forst, weil wir dort immer willkommen sind.“In Zukunft werden die Soldatinnen und Soldaten der 3. Kompanie Schatten finden unter einer Eiche, die Hauptmann Herbst zusammen mit Bürgermeister Killinger zum Zeichen der Partnerschaft vor dem neuen Kompaniegebäude gepflanzt hat. Ein eigens geprägtes Holzschild zur Erinnerung, das die Kompanie an die Gemeinde Forst übergab, wir im Rathaus einen würdigen Platz finden. Vertreter aller Gemeinderatsfraktionen haben diese Pflanzung begleitet und gemeinsam folgte man dann noch einer Einladung zum Weihnachtsmarkt der Kaserne.

mehr...

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Weiherer Str. 1
76694 Forst

Servicezeiten:


Dienstags und Donnerstags
von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tel.: (07251) 780-0
Fax: (07251) 780-237
kontakt@forst-baden.de